Was kann man sich unter Gewebearbeit vorstellen? Nach einem Unfall, Trauma, Stoß, aber auch lokalen Entzündungen kommt es an der Stelle zu einer Übersäuerung. Das Gewebe verhärtet an den Sehnenansätzen, der Muskel wird dadurch blockiert und arbeitet nicht mehr richtig. Das kann auch Blutgefäße beeinträchtigen, die wiederum die Durchblutung schwächen. Wir lösen die Verhärtungen und Verklebungen und sorgen für neue Durchlässigkeit der Gewebe. Es sollte dabei auch berücksichtigt werden, dass in unserem Körper viele „Ketten“ eine Rolle spielen. So kann sich ein blockierter Hüftkamm auf die Schulter auswirken. Auch unseren Füssen gebührt viel Aufmerksamkeit, sie tragen uns durch den Tag. Tasten Sie mal ihre Fußsohle ab, Schmerzpunkte? Verspannungen? Die wirken sich auf den ganzen Körper aus…
Autonome Atmungs- und Haltungskorrektur nach Norbert Fuhr
Sowohl die autonome Atmung, als auch die autonome Haltung, sind entscheidende Prozesse, die automatisch und unbewusst ablaufen, um sicherzustellen, dass unser Körper ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird und eine stabile Position beibehält. Obwohl wir uns normalerweise nicht bewusst sind, wie diese Prozesse ablaufen, sind sie von entscheidender Bedeutung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.
Autonome Atmung
Die autonome Atmung, auch bekannt als unbewusste Atmung, ist der Mechanismus, der sicherstellt, dass wir kontinuierlich Luft ein- und ausatmen, um unseren Körper mit Sauerstoff zu versorgen, Kohlendioxid zu entfernen und den pH-Wert des Blutes zu regulieren. Anders als bewusste Handlungen, wie das tiefe Einatmen oder das Halten des Atems während des Tauchens, erfolgt die autonome Atmung automatisch, gesteuert durch das autonome Nervensystem und das Atemzentrum im Gehirn.
Autonome Haltung
Die autonome Haltung bezieht sich darauf, wie unser Körper automatisch seine Position stabilisiert, um das Gleichgewicht zu halten und mögliche Verletzungen durch Stürze zu vermeiden. Dieser Prozess umfasst eine komplexe Zusammenarbeit von Muskeln und Faszien, die kontinuierlich Anpassungen vornehmen, um uns aufrecht zu halten, während wir stehen sitzen oder uns bewegen. Wir sind uns normalerweise nicht bewusst, wie diese Anpassungen erfolgen.
Diese Texte sind auf der Homepage von AHNF: https://norbert-fuhr.de veröffentlicht. Hier finden Sie weitere Infos zum Thema AHNF.
Wir kombinieren hier die Schädeltechnik, Neuraltherapie, Extremitäten. Kein arbeiten mit Ozon.